Mittwoch, 20. April 2011

D.I.Y

Heute: Wunderwaffe Klorix im Einsatz



Ausbaufähig! Aber ein Versuch wert, besagtes Klorix entfärbt zuverlässig daher sollte man im Umgang damit vorsichtig sein (irreparabel :). Ansonsten kann man mit selbstklebendem Papier - hier hab ich die Vorlagen für bedruckbare Etiketten vom "Sponsor" Hermes-Versand verwendet und eine Wolke mit dem Cuttermesser ausgeschnitten. Dann wurde die Schablone vom Trägerpapier gelöst und aufs Shirt geklebt. Nun: lospinseln. Die gewünschten Grenzen sind leider schön verschwommen - noch nicht ganz ausgereift eben.



Es geht übrigens auch freestyle: wie bei diesem Tuch. Einfach eine alte Zahnbürste umfunktionieren und gewünschtenen untergrund mit Klorix besprenkeln (eine Wanne bietet sich als Lokalität gut an, wegens der Abwaschbarkeit der Klorixrückstände). Beim Tuch konnte ich zusehen, nach 3 Minuten war die Entfärbung vollbracht und die Nachwäsche konnte einsetzen (bitte gesondert!).

P.S. Je dunkler die Stofffarbe desdo kontrastreicher die Entfärbung - der Effekt bei weißen Stoffe bleibt relativ gering!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen